Collage1

Verkaufsangebot /Suchanfrage

Auf dieser Seite bieten wir Züchter/innen, sowie Interessenten die Barnevelder und/oder Zwerg-Barnevelder verkaufen möchten oder suchen, die Möglichkeit Ihr Verkaufsangebot, bzw. Ihre Suchanfrage abzugeben um sie hier zu veröffentlichen.

Schreiben Sie mir eine Email mit dem Verkaufsangebot oder der Suchanfrage an diese Emailadresse

achimbruder@t-online.de

Die Anzeige ist einige Zeit einsehbar nach der Einstellung


23.11.2022

Hallo,

wir suchen fürs Frühjahr ’23 eine Gruppe (4-5) große Barnevelder Junghennen. Sie sollten gehen Marek, Kokzidien und IB geimpft sein. Wir möchten nicht züchten, sondern sind einfach nur Liebhaber dieser wunderschönen Hühner und hätten sie gern in verschiedenen Farbschlägen.

Wir suchen im Umkreis von ca. 100 km von 58640 Iserlohn.

Grüße, Birgit Albert

birgit_albert@hotmail.com,

Tel. 0151 18302570


Hallo miteinander,

Ich suche einen Stamm Große Barnevelder im Farbschlag braun blau doppeltgesäumt in guter Qualität.

Ich wohne in Bayern zwischen Nürnberg und Amberg.

Meine TEL.Nr. 0151 525 19 634

Mail: meixner.heinz@gmail.com

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Meixner =


13.11.2022

Ich suche einen guten Zwerg Barnevelder Hahn im Umkreis von ca. 100 km von meinem Wohnort ( Selsingen, LK Rotenburg/Wümme).

Viele Grüße J.H. Burfeind   h.burfeind@web.de


12.11.2022

Ich suche für Ende Februar/Anfang März Bruteier von großen Barneveldern in blau.

Ich züchte seit einigen Jahren Ramelsloher und möchte mich an einer zweiten Rasse versuchen. Da ich schon mal schwarze Barnevelder hatte, die mir sehr gut gefallen haben, möchte ich mir einen Zuchtstamm aufbauen.

Viele Grüße aus Alfeld/Leine
Elke Dittmann   elke@ulrichdittmann.de


Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach: Zwerg-Barnevelder, braun-blaudoppeltgesäumt Hennen, aber auch einen Hahn in dieser Farbe. Der Hahn darf auch gerne Splash sein. Gerne auch aus einer Niederländischen Zucht. Ich komme aus PLZ Region 26… / Niedersachsen. Fahre aber gerne auch ein paar Kilometer – bis Ruhrgebiet oder Niederlande/Belgien

Vielen Dank

Kai Bischoff

Email Kaibischoff@t-online.de


09.11.2022

Ich habe  noch 7  Hennen der großen Barnevelder, des Farbschlages braun-schwarz doppeltgesäumt ab zu geben.

Alle meine Tiere sind gegen Marek, Kokzidiose, ND geimpft.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Saarland

Daniela Weiand  daniela.weiand83@gmail.com

1.Vorsitzende  RGZV „Phönix“ Winterbach


Hallo Zusammen,

wir suchen für das nächste Jahr Zwerg-Barnevelder Junghennen oder junge Legehennen. Gerne würden wir für unseren Garten eine bunte Truppe zusammenstellen. Da wir nicht züchten möchten, nehmen wir auch gerne Tiere mit Fehlfarben. Wir suchen im Umkreis von 50 km rund um 58456 Witten.

Kontakt gerne unter   Balz@med.uni-duesseldorf.de

Vielen Dank vorab!


05.11.2022

Guten Tag,

wir suchen zum Frühjahr 4 Barnevelder Hennen, idealerweise in silber-schwarz doppelt gesäumt. Toll wäre ein vorab Kontakt zu einem Züchter im Münsterland bzw. maximal 100 km entfernt.

Infos gerne an barnevelder@fueser.net

Viele Grüße

Familie Füser


03.11.2022

Hallo zusammen,

gibt es hier Züchter aus Baden-Würtemberg? Ich bin auf der Suche nach großen Barneveldern in braun-blaudoppeltgesäumt in Ausstellungsqualität. Würde gerne einen Stamm nehmen oder auch Bruteier von guten Ausstellungstieren.  Würde gerne in die Zucht einsteigen. Hatte leider dieses Jahr kein Glück mit der Qualität, meiner Tiere.

Freu mich auf Nachrichten oder auch anrufen.

Meine Nummer ist: 0176/31239310

Email: xnynkex@hotmail.com

Vielen Dank schon mal…

Vg

Kerstin aus dem Kinzigtal


29.10.2022

Hallo, ich bin Niederländer, aufgewachsen in Barneveld.

Dort habe ich als erster Beruf Tierwirt gelernt.

Mittlerweile bin ich Teilzeitrentner mit großem Garten.

Gerne möchte ich dort einige Barnevelder Hennen (wenn möglich junge) halten.

Bitte um Angeboten aus der Nähe von Hildesheim.

Danke im Voraus!

Ihr Gerrit de Koning.   gerrit@de-koning.de


25.10.2022

Hallo,

ich habe seit knapp 1 ½ Jahren eine kleine Barnevelder Herde, keine Zwerge, mit bildschönem stolzem Hahn.

Allerdings mitten im Wohngebiet und die Nachbarschaft signalisiert mir nun zunehmend, er sei zu laut. Bevor wir Probleme bekommen, möchte ich ihn in gute Hände abgeben. Gerne schicke ich auch ein Foto. Wir wohnen im Großraum Stuttgart, zwischen Marbach und Backnang.  Es wäre schön, wenn er ein gutes neues Zuhause bekommen würde. Kontaktaufnahme klappt am besten über meine Email-Adresse: meswo@gmx.de.

Viele Grüße aus Kirchberg an der Murr

Mechtild Swoboda


18.10.2022

Hallo,

wir züchten seit Jahren in Gelsenkirchen Hühner und sind in verschiedenen Vereinen tätig.

Für das Jahr 2023 suche ich Bruteier der Zwergbarnevelder silber schwarz doppeltgesäumt.

Wir würden falls nicht anders möglich, auch einen oder zwei Stämme dieser Rasse bei uns einziehen lassen. Ich würde mich freuen wenn uns jemand helfen könnte.

Kontakt wäre über E-Mail Adresse

Ralf.homann@yahoo.de

Oder über die Handynummer

0178-1409038

möglich.

Viele Grüße aus Gelsenkirchen

Ralf Homann


9.10.2022

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einer „großen“ Barnevelder Henne (keine Zwerg-Barnevelder), schwarz-braun doppeltgesäumt. Wir hatten zwei Barnevelder Henne gekauft, doch entpuppte sich die eine Henne nun als Hahn, den wir demnächst abgeben werden, so dass wir gern eine weitere Henne dazu nehmen möchten.

Wir kommen aus dem Rhein-Main-Gebiet (PLZ 64521) und würden bis 250 km fahren.

Mit freundlichen Grüßen

Monika Freitagsmüller   m.freitagsmueller@web.de


Hallo,

Wir sind seit zwei Jahren Hühnerhalter und wollen 2023 in die Rassezucht mit Barneveldern einsteigen. Wir suchen deshalb Bruteier von silber-schwarz doppelgesäumten Barneveldern.

Gerne würden wir die Brut Anfang Dezember ansetzen und suchen dementsprechend Bruteier zu diesem Zeitpunkt.

Viele Grüße aus dem Havelland,

Manu und Florian       015739671137    berlinfloh@gmail.com


6.10.2022

Hallo,

Wir haben im März 2022 zum ersten Mal selbst ausgebrütet und dabei sind auch 2 sehr schöne, gesunde Zwerg-Barnevelder Junghähne entstanden.

Sie sind sehr zutraulich, da sie von unseren Töchtern intensiv gepflegt werden :-).

Weil wir aber in einem Wohngebiet wohnen, können wir sie nicht behalten. Wir sind auf der Suche nach einem guten Platz und einer eigenen Hühnerschar für die beiden.

„Shakira“ ist braun-schwarz doppeltgesäumt und für eine Rasse-Zucht geeignet. „Mimi“ ist farblich gemischt. Gerne kann ich auch Bilder zusenden.

Bei Interesse gerne melden: sonja.lemm@googlemail.com oder 016097617380

Wir wohnen in Nürnberg.

Viele Grüße

Familie Lemm


4.10.2022

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach 2-3 großen Barnevelder Junghennen, gerne schwarz-silber oder braun-schwarz doppelt gesäumt.

Da ich reiner Hobbyhalter bin und nicht züchten möchte, mich aber die Schönheit dieser Tiere und auch der friedlichen Charakter begeistern, nehme ich sehr gerne auch die Hennen die nicht unbedingt für die Zucht geeignet sind. Bei mir leben sie dann in einer kleinen friedlichen Hühnergruppe mit nettem Hahn, genügend Auslauf als Familienmitglieder die sicher nicht gegessen werden.

Ich komme aus dem Großraum Köln – Oberbergischer Kreis, bin aber auch bereit eine längere Strecke zu fahren.

Wer mir hier Tiere anbieten möchte, sehr gerne unter 0173/2832177 oder heidi.rother1@web.de